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Veranstaltungen

  • Anlässe von Mitgliedern
    02.05.24
    09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Intensivseminar Business Innovation

    Ort: 
    Seminarhotel Bocken, Horgen

    Im Intensivseminar Business Innovation lernen Sie zentrale Konzepte und Methoden kennen und wenden diese anhand von konkreten Praxisbeispielen an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie 

    • von der Idee zu echtem Kundenwert (Customer Value) gelangen,
    • neue Technologien für die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle nutzen,
    • aus einer Produktidee ein erfolgreiches Geschäftskonzept machen und
    • Ihr Unternehmen vom bestehenden zum neuen Geschäftsmodell weiterentwickeln.

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der OST-Website.

  • Anlässe von Mitgliedern
    02.05.24
    09:00 Uhr

    Kompaktseminare Nachhaltigkeits-Management

    Ort: 
    FFHS, Hauptbahnhof Zürich

    Wie schaffen es Unternehmen und Organisationen verantwortlich zu handeln und Wettbewerbsvorteile langfristig zu sichern?

    Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit heute kein Nischenthema mehr ist, sondern für alle Unternehmen zunehmend relevant wird. Die Herausforderungen sind dabei so vielfältig wie mögliche Ansatzpunkte: Kunden und Konsumenten verlangen nachhaltige Produkte, der Kapitalmarkt fordert eine Nachhaltigkeits-Berichterstattung und Transparenz der Wirksamkeit, die nicht nur grosse Unternehmen, sondern indirekt auch die kleinere Zulieferindustrie betrifft oder in Ausschreibungen und Kapitalvergaben zunehmend gefordert werden.

    Die Seminare können einzeln oder gesamt gebucht werden:

    • Seminar „Nachhaltigkeit messen, bilanzieren, umsetzen“ (02.05.2024)
    • Seminar „Wirkungsmessung und -management für Nachhaltigkeit“ (03.05.2024)
    • Seminar „Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement“ (04.05.2024)

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der OST-Website.

  • Anlässe von Mitgliedern
    07.05.24
    09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Intensivseminar Customer Experience Management

    Ort: 
    OST - Ostschweizer Fachhochschule, Rosenbergstrasse 59, 9001 St.Gallen

    Die Customer Journey gestalten und einzigartige Kundenerlebnisse schaffen

    Eine gelungene Customer Experience ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen begeistern durch ein einzigartiges Kundenerlebnis und verschaffen sich so einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Das Seminar vermittelt in kompakter Form zentrale Grundlagen auf dem aktuellen Stand der Forschung, lehrreiche Best-Practice Beispiele sowie anwendungsorientierte Methoden zur Konzipierung und Evaluierung der Customer Experience im Unternehmen.

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der OST-Website.